Märlistunde für Erwachsene Marktentwicklungen und verändertes Kundenverhalten im Service public 05.04.2019, Peter Grünenfelder
Das Zeitalter der Extreme Aussenpolitische Aula Ein Abend mit Thomas Maissen über die Risiken des extremen Nationalismus in Europa 11.12.2018, Verena Parzer-Epp
Die Modernisierung der Fusionskontrolle ist überfällig Schädliche Fusionen könnten gezielter unterbunden, wünschenswerte schneller genehmigt werden 10.12.2018, Samuel Rutz und Tobias Binz (Swiss Economics)
Sind Algorithmen die glaubwürdigeren Journalisten? Ein purer Datenenthusiasmus ist nicht zielführend 03.09.2018, Céline Neuenschwander
Religion: Service public ohne Geist Sparmassnahmen der SRG im Bereich Religion und Spiritualität zeigen die Schwächen der Medienfinanzierung 22.12.2015, Tibère Adler
Public Value Test für die SRG Ein Verfahren zur Abgrenzung des Service public in den Medien 31.07.2015, Urs Meister
«Liberalismus bedeutet nicht Beliebigkeit» Interview Denkanstösse eines liberalen Systemkritikers 20.07.2015, Gerhard Schwarz im Interview mit Matthias Ackeret
Ausschreibungen als wenig taugliche Alternative zur SRG Öffentliche Ausschreibungen für die Produktion von Service-public-Inhalten könnten eine Alternative… 22.06.2015, Urs Meister
Hat das öffentlich-rechtliche Fernsehen eine Zukunft? Anpruch und Wirklichkeit im digitalen Zeitalter 27.05.2015, Podiumsdiskussion mit Urs Meister
Die SRG-Erträge beschränken Das heutige Modell der Radio- und TV-Gebühren ist nicht mehr… 24.03.2015, Urs Meister
Medienförderung im politischen Grabenkampf In der Politik wird zwar über die Neugestaltung des bestehenden… 12.03.2015, Michael Mandl
Medienförderung im internationalen Vergleich Die internationale Medienförderung stammt zu grossen Teilen aus einer Zeit… 22.01.2015, Urs Meister, Michael Mandl
Reform der Medienförderung Die Medienkonvergenz verlangt eine grundlegende Neuausrichtung der Fördermodelle. 22.01.2015, Urs Meister
«Die Marktverzerrung ist real» Eine Podiumsdiskussion bei Avenir Suisse über Medienförderung im digitalen Zeitalter 10.12.2014, Simone Hofer Frei
Geringe Zahlungsbereitschaft für Online-News Konsumenten zahlen für Online-News weniger als für gedruckte Nachrichten. Medienvertreter… 26.11.2014, Urs Meister, Michael Mandl
Die Grenzen der Mediennutzung verfliessen Medienpolitik und Medienförderung unterscheiden zwischen Print, Radio und TV. Diese… 17.11.2014, Urs Meister, Michael Mandl
Falsche Angst vor dem «Public Content Provider» Die einen befürchten, dass durch eine Umwandlung der SRG in… 05.11.2014, Urs Meister, Michael Mandl
Im Internet surfen kostet vor allem Zeit Wie das Internet zum Wohlstand beiträgt 31.10.2014, Marco Salvi
«Man muss sich von der technologiespezifischen Förderung verabschieden» Interview Projektleiter Urs Meister erklärt die Vorschläge zur Reform der Medienförderung. 29.10.2014, Urs Meister im Interview mit Edith Hollenstein
Die SRG als Inhaltsproduzent Im konvergenten Medienmarkt führen die grosszügigen Subventionen für die SRG… 24.10.2014, Urs Meister, Michael Mandl