Offene Stellen

 


Executive Assistant für den Präsidenten der Förderstiftung und die Stiftungsgremien von Avenir Suisse (80 – 100%)

Avenir Suisse ist der führende Think-Tank der Schweiz mit einem in den letzten Jahren stark gestiegenen und schweizweit breit abgestützten Kreis an Förderern. Für die Förderstiftung suchen wir per 1. Juli 2021 eine/n Executive Assistant für den Präsidenten der Förderstiftung und die Stiftungsgremien von Avenir Suisse».

Aufgabenbereiche:

  • Unterstützung des Präsidenten, der Mitglieder der Förderstiftung und des Direktors von Avenir Suisse durch vielfältige Organisations- und Administrationsaufgaben
  • Planung und Koordination der Meetings der Organe der Förderstiftung und der Stiftungsgremien von Avenir Suisse
  • Prozessverantwortung für exklusive Fördererveranstaltungen von Avenir Suisse
  • Koordination, Planung und Protokollführung für die Aufsichtsorgane der Stiftung Avenir Suisse; Verfassung der Korrespondenz für die Stiftungsgremien und die Förderer von Avenir Suisse
  • Betreuung des Datenmanagements und der Datenpflege, Zwischen- und Jahresreporting, Behördenverkehr
  • Ansprechperson für die Stiftungsräte, Förderer und das Leitungsteam von Avenir Suisse

Fachliche und persönliche Anforderungen:

  • Fundierte kaufmännische Ausbildung, ergänzt mit einem Abschluss als Direktionsassistent/-in oder einer anderen Weiterbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Funktionen
  • Identifikation mit der liberalen Grundhaltung von Avenir Suisse
  • Organisationstalent mit einem hohen Grad an Dienstleistungsorientierung, Flexibilität, und Belastbarkeit
  • Rasche Auffassungsgabe, Diskretion, strukturierte und exakte Arbeitsweise, eigenständiges Arbeiten, vernetztes Denken
  • Stilsicheres Deutsch, gute Kenntnisse der französischen und englischen Sprache (Wort und Schrift) sowie sehr gute Computer-Kenntnisse (Microsoft Office 365) und Erfahrung im Datenmanagement (Salesforce)

Was wir bieten:

  • Mitarbeit in einem dynamischen und hoch-motivierten, weltoffenen und mehrsprachigen Team am Puls des Zeitgeschehens an der Schnittstelle von Wirtschaft, Politik und Wissenschaft
  • Fortschrittliche Arbeitsbedingungen

Arbeitsort: 

Zürich

Arbeitsbeginn: 

1. Juli 2021 oder nach Vereinbarung

Ihre Bewerbungsunterlagen schicken Sie bitte elektronisch an:
Frau Inga Marty, Leiterin Corporate Service von Avenir Suisse
inga.marty@avenir-suisse.ch

https://www.avenir-suisse.ch/offene-stellen